Workshops

Kräuter und Kosmetik in Einklang mit der Natur

Meine Workshops mit wechselnden Themengebieten rund um die Bereiche Heilkräuter und Kosmetik finden auf der Loosbühelalm oder in der Bergschule, beides in Großarl, statt.


Du hast spezielle Themenwünsche für einen ganz individuellen Spezial-Workshop?

Gerne berate ich dich zu den Möglichkeiten.

Arler Natur Workshop Kräuter und Blumen

Workshop: Was wächst Gesundes im Großarltal 

Wissenswertes, sicherer Umgang und richtige Anwendung

Gemeinsam begeben wir uns auf die Suche nach den wirkungsvollen Schätzen der Natur. Ich erkläre euch, wie ihr die Kräuter erkennt und was sie ausmacht. Selbstverständlich zeige ich euch auch, was ihr mit den Wildkräutern herstellen könnt, etwa ein feines Gewürzsalz oder natürliche Kosmetik. Als geprüfte Kosmetikherstellerin bringe ich euch sowohl die Theorie als auch die Praxis näher, sodass sich die wertvollen Inhaltsstoffe optimal entfalten können.


Ein besonderes Augenmerk liegt dabei auch auf einem sicheren Umgang, denn auch giftige Kräuter finden sich in den Wiesen und Wäldern unserer Heimat.


Ort: Loosbühelalm oder Bergschule in Großarl

Mindestteilnehmeranzahhl: 5 Personen

Inklusive: ausführliche Unterlagen, Materialien, Mitnahme der im Workshop hergestellten Produkte

Workshop: Naturgeschenke­werkstatt für Kinder

Von 6 bis 10 Jahren

Um uns das Wissen rund um die vielfältigen Wirkweisen und Verarbeitungsmöglichkeiten von Wildkräutern zu erhalten, müssen wir diese an die folgenden Generationen weitergeben. Kinder sind beim Kennenlernen der Natur meist besonders neugierig und wissbegierig, sodass ich einen Workshop speziell für Kinder gestalte.


Um Motivation und Leidenschaft für das Thema Kräuter zu wecken, setze ich auf eine spielerische Wissensvermittlung und vor allem auf die praktische Umsetzung. Gemeinsam stellen wir kleine Geschenke her, deren Zutaten wir in der Natur finden. 


Ort: Loosbühelalm oder Bergschule in Großarl

Mindestteilnehmeranzahl: 5 Personen

Inklusive: ausführliche Unterlagen, Materialien, Mitnahme der im Workshop hergestellten Produkte

Arler Natur Naturgeschenkewerkstatt - Kerzenhalter mit Wiesenblumen

Arler Natur – Elisabeth Heigl

Du hast Fragen zu
Bioresonanz, Workshops, Naturkosmetik oder Sonstigem?

Share by: